Die Berliner Agentur TLGG treibt die Entwicklung ihres integrierten Angebots für digitale Kommunikation konsequent voran.
Spielmann bringt langjährige Erfahrung in den Bereichen Technologie- und B2B-PR in das Team ein.
Spielmanns Fokus liegt auf der strategischen PR-Beratung sowie in der Marken- und Expert:innenpositionierung, klassischen Media Relations und redaktioneller Arbeit. Ihr Leitbild: eine integrierte und ganzheitliche Digital-First-Kommunikation.
„Digitale Markenkommunikation erfordert Lösungen über sämtliche Disziplinen hinweg. Mit dem Ausbau des Teams reagieren wir nicht nur auf die steigende Nachfrage nach Positionierungsleistungen, sondern bauen intern die Schnittstellen zu Brand Strategy, Design, Content Creation und Brand Performance aus. Damit stärken wir die Synergien zwischen den Gewerken und schaffen passgenaue und effiziente Angebote für die Business-Fragen unserer Kund:innen“, sagt Andrea Petzenhammer, Head of PR bei TLGG.
„TLGG atmet digitale Transformation und digitale Kommunikation. Ich freue mich, gemeinsam mit dem PR-Team diese digitale Denkweise auf die PR zu übertragen“, ergänzt Spielmann. Vor TLGG war sie als Seniorberaterin PR am Berliner Standort der PR-Agentur Frische Fische tätig und betreute insbesondere B2B-Kund:innen und Start-ups aus dem Bereich Onlinemarketing, E-Commerce und Mobility. Davor sammelte Spielmann als Marketing- und Kommunikationsverantwortliche des Hardware-Start-ups Panono internationale Erfahrungen im Bereich Markenpositionierung.