Berlin, 19.11.2024 – TLGG arbeitet seit Mai 2024 mit Aleph Alpha zusammen und erarbeitet gemeinsam mit dem deutschen KI-Start-up die kommunikativen Grundlagen für die Expansion des Geschäfts von Aleph Alpha. Zu den Aufgaben zählen die Weiterentwicklung der Markenstrategie, eine neue Corporate Identity sowie die Erarbeitung einer umfassenden Kommunikations- und Social-Media-Strategie.
Die Partnerschaft hat zum Ziel, die Positionierung und Marktpräsenz des Heidelberger Unternehmens durch einen differenzierenden Auftritt und gezielte strategische Kommunikation zu stärken.
„Wir sind sehr froh, mit TLGG zusammenzuarbeiten, einem erfolgreichen Agenturpartner, der viel Erfahrung mit den Besonderheiten und Herausforderungen eines Startups mitbringt. TLGG konnte uns in der Wettbewerbsphase von ihrer kreativen Expertise überzeugen und berät uns in der Zusammenarbeit anspruchsvoll und zielgerichtet, als seien sie Teil unseres Teams“, sagt Carsten Dirks, Chief Operating Officer bei Aleph Alpha. „Wir haben einen eigenständig agierenden und uns auch mal herausfordernden Partner gesucht und gefunden“, ergänzt Dirks.
„Aleph Alpha zählt mit Sicherheit zu den spannendsten Startups im europäischen Markt. Uns hat der Anspruch des Gründers Jonas Andrulis und seines Teams, europäische Unternehmen zu befähigen, die Souveränität und die Wertschöpfung ihrer Daten im eigenen Unternehmen zu halten, von Anfang an überzeugt. Wir freuen uns darauf, die Marke noch präsenter zu machen und Aleph Alphas Lösungen für Unternehmen und Regierungen sichtbarer zu machen“, erklärt Elena Bartrina y Manns, Executive Director Digital Strategy und Mitglied der Geschäftsleitung bei TLGG Agency.
„Eine Zukunft ohne KI wird es nicht geben, und ein Angebot aus Deutschland für den europäischen Markt ist deshalb umso wichtiger. Für uns ist es ein bedeutender Schritt, ein Teil dieser Vision zu sein Die Zusammenarbeit markiert für uns einen wichtigen Meilenstein in der Partnerschaft mit einem Pionier der KI-Entwicklung in Europa“, so Bartrina y Manns abschließend.