Berlin, 18.01.2023 – TLGG verstärkt das eigene Kommunikationsteam um Helena Mager als Director PR. Sie leitet das Team Eigenkommunikation für die Marken TLGG Agency sowie TLGG Consulting und treibt die integrierte Kommunikationsstrategie weiter voran. Mit der Erweiterung des Bereichs Unternehmenskommunikation werden die Themen der Kreativagentur TLGG Agency und ihrer Schwester, der Unternehmensberatung TLGG Consulting in einen gesamtstrategischen Ansatz übersetzt und nach außen kommuniziert. Ebenfalls auf ihrer Agenda steht der Ausbau der internen Kommunikationsprozesse.
Helena Mager wechselt von der Hirschen Group zu TLGG. Als Senior PR Beraterin verantwortete sie dort zuletzt die externe und interne Kommunikation der Agenturmarken mit. Zuvor arbeitete sie u.a. im Marketing einer Hamburger Behörde und als PR-Managerin in der Verteidigungsindustrie. Als ehemalige Marineoffizierin bringt sie Führungsstärke mit, war außerdem für die Bundeswehr als Presseoffizierin aktiv.
„Erfolg im Agenturmarkt ist – genau wie in der Kommunikation – zunehmend eine Frage der Haltung und Positionierung über fachliche Themen hinaus”, sagt Andrea Petzenhammer, Head of PR bei TLGG. „TLGG trägt das Herausfordern des Status quo in der DNA. Helena Mager wird mit ihrem Team die Storys rund um die Veränderungen erzählen, die unsere Kund*innen und uns selbst bewegen und bringt dafür alles mit, was es braucht: langjährige Erfahrung in der Unternehmenskommunikation mit tiefer Expertise in der Positionierung von Agenturmarken, genau wie umfangreiche Erfahrung in Sachen Teamentwicklung und -führung.”
Über TLGG
TLGG Agency, Agentur für digitale Markenentwicklung, und die Unternehmensberatung TLGG Consulting mit Sitz in Berlin und New York, bieten Werbetreibenden und Unternehmern integrierte Leistungen von Kreativleistungen und Kampagnen bis hin zur datengetriebenen Entwicklung von Geschäftsmodellen und Produkten an.
TLGG wurde 2008 in Berlin gegründet und war die erste Digitalagentur, die Ausmaß und Tragweite des digitalen Umbruchs erfasste. Die Arbeit des wachsenden Teams folgte schnell den Herausforderungen der Digitalisierung – vom strategisch-kreativen Kommunikationsfokus in den Kern von Marken und Unternehmen wie Lufthansa, BMW, E.ON, Astra, Swisscom oder Volkswagen. 2015 wurde TLGG Teil des weltweit agierenden Agenturnetzwerks Omnicom.
2018 wurde die Unternehmensberatung TLGG Consulting ausgegründet. Im Mittelpunkt der Begleitung von Organisationen und Unternehmen durch den Wandel steht der ganzheitliche digitale Ansatz in allen Unternehmensprozessen. Leitbild ist die technologiegestützte, am Menschen ausgerichtete Gesellschaft sowie die Überzeugung, dass für einzigartige Geschäftsmodelle stets einzigartige Lösungen modelliert werden müssen. Auf die Ergebnisse vertrauen Unternehmen und Institutionen wie Aurelis, die Deutsche Bahn, die Lufthansa, Schmitz Cargobull, dena und führende Automotive- und Pharma-Unternehmen weltweit.
Insgesamt zählt TLGG rund 260 Mitarbeiter*innen in Berlin und New York.
Weitere Informationen unter: https://tlgg.de
Presse-Kontakt
Jasmin Weber
presse@tlgg.de
Telefon: 030/81 61 601-488