Datum

TLGG gewinnt Oliver Basch als Senior Creative Design und kreative Führungskraft

Mehr Kreation, mehr Design, mehr Seniorität: Die Berliner Digitalagentur TLGG holt den erfahrenen Senior Art Director Oliver Basch ins Team.

 

In der TLGG-Business-Unit Neongelb wird Oliver Basch als Senior Creative Design zukünftig den Look und den kreativen Output von TLGG prägen. Als Führungskraft betreut er außerdem den Ausbau und die Weiterentwicklung des Design-Teams in den Bereichen Animation, Bewegtbild, Website und Print und unterstützt Professionals und Juniorkräfte in ihrer Entwicklung. 

Vor TLGG betreute Basch als Senior Art Director der Full-Service-Agentur Tigerbytes das Agenturportfolio. Er bringt Erfahrungen in Konzeptentwicklung, Branding, Kampagnen, Videoproduktion, UI/UX-Design und Printdesign mit. Oliver Basch: „Ideenmanagement, Designprozesse und Inspirationen brauchen Aufmerksamkeit und Pflege. Meine Position bei TLGG gibt mir die Möglichkeiten und die Verantwortung, meine Erfahrung bestmöglich im Sinne des Teams und der Kunden zu nutzen.“ 

Anja Klose, Leiterin der Business Unit Neongelb, ergänzt: „Alles ist Design: Moderne, visuell orientierte Kommunikation braucht das Wissen und die Erfahrung, die aus Reizen Botschaften machen. Mit Oliver gewinnen wir aber nicht nur das, sondern einen breiten Kenntnisschatz, der interdisziplinär und teamorientiert das Beste aus uns holt.“ 

 

Über TLGG  

2008 in Berlin gegründet, war TLGG die erste Digitalagentur, die Ausmaß und Tragweite des digitalen Umbruchs erfasste. So wurde TLGG schnell ein renommierter Treiber digitaler Markenkommunikation und Kund:innenerfahrung, der die Stärken einer Kreativagentur und eines digitalen Beratungsunternehmens unter einen Hut und auf die Straße brachte. 

Im Laufe der Jahre leitete TLGG die globalen sozialen Kommunikationsaktivitäten von Lufthansa und BMW, beriet E.ON bei der digitalen Transformation und schuf redaktionelle Exzellenz für Versicherungs-, Finanz-, FMCG-, Event-, Lifestyle- und Technologiemarken.  

Heute ist TLGG 200 Köpfe stark und unterhält Büros in Berlin und New York. Zu den Kund:innen der Agentur gehören Montblanc, Swisscom, fritz-kola und Starbucks at Home. Seit Januar 2020 wird das Unternehmen von Christoph Bornschein und Stefanie Lüdecke geführt. TLGG ist Teil des global agierenden Agenturnetzwerks Omnicom und Mitglied des GWA.