Marc Lehrter

Consultant @TLGG Consulting

booking@tlgg.de

Seit 2017 arbeitet Marc Lehrter als Consultant bei TLGG Consulting. Mit einem Fokus auf Venturing, Digital Innovation und Strategy hilft er Firmen, digital durchzustarten. Am liebsten rechnet er komplizierte Business Cases.
Bei TLGG beschäftigt sich Marc vor allem mit Projekten rund ums Corporate Venturing. Vom M&A eines Startups, der Erstellung einer D2C-Marke und dem Aufbau einer Sales-Einheit bis hin zur Entwicklung eines datengetriebenen Geschäftsmodells für die Interoperabilität eines OEM-Marktes hat er nahezu alle Szenarien erprobt. Dabei kennt er dank eines gescheiterten Gründungsversuchs auch die Fallstricke des Geschäfts und weiß, was Kunden besser vermeiden sollten.

Vorträge
Innovation durch Kultur: „Practice what you preach“
Steinbeis-Hochschule Berlin, 2018
Reinventing Aerospace Business Models
Stockholm School of Economics, 2016
Themenschwerpunkte
  • #Venture Building / (Corporate) Venturing
  • #Corporate Innovation
  • #Business Model Innovation
  • #End-to-End Funnel Optimization
Buchen
Back Previous Next