Dr. Tristan Ricken

Consultant @TLGG Consulting

booking@tlgg.de

Tristan Ricken ist Consultant bei TLGG Consulting und berät Firmen auf ihrem Weg in die digitale Arbeitswelt.
Nach dem Studium der Psychologie ging Tristan zunächst an die HSG, wo er sich im Zuge seiner Promotion den Themen Leadership, New Work, organisationaler Ambidextrie und Innovationsfähigkeit widmete. Letzteres war dabei vor allem für die SAP relevant, für die er im Innovation Center Network an neuen Produkten arbeitete. In dieser Zeit untersuchte er im Rahmen einer Forschungskooperation mit Novartis die Auswirkungen und Erfolgsfaktoren neuer Arbeitsformen sowie die unterschiedlichen Anforderungen an Mitarbeitende entlang des Innovationsprozesses. Mitarbeiter befähigen und effektive Kollaborationsprozesse ermöglichen, das sind für Tristan die Kernthemen erfolgreicher Transformationsprozesse.

Vorträge
Staffing an innovative team
BMI Lab Think Tank, 2016
Ambidextrous Leadership
Arbeitskreis Energiewirtschaft, HSG-ITEM, 2015
Effekte neuer Arbeitsformen
Universität St.Gallen, Pioneering future work & leadership Konsortium, 2018
Themenschwerpunkte
  • #New Work
  • #Future Leadership
  • #Teamzusammensetzungen und Kollaborationsprozesse
  • #Organisationale Paradoxien
  • #Organisationale Innovationsfähigkeit
Buchen
Back Previous Next