GenAI auf die Probe gestellt mit der Swisscom
Kann man Kampagnen mit GenAI neu denken? Was ist GenAI bereits im Stande zu leisten und welche Limitierungen zeigen sich im Kampagnengeschäft? Wie können wir in kürzester Zeit eine Leadgen-Kampagne auf ein Maximum bringen? GenAI schon als Turbo oder bislang lediglich ein Versprechen? Das haben wir mit der Schweizer Telekommunikationsanbieterin Swisscom versucht herauszufinden. In einer mithilfe von AI-Tools gestalteten Kampagne wollten wir testen, in welchen Bereichen GenAI heute einen Beitrag leisten kann und wo (noch) nicht. Ziel der Kampagne war es, bei maximaler Nutzung von AI-Tools und der größtmöglichen Sammlung von Erkenntnissen, Leads zu generieren. Dabei herausgekommen: zahlreiche Learnings, eine beachtliche Varianz an Werbemitteln und sehr gute Gesamtergebnisse der Kampagne.
Kunde
Swisscom
Branche
Telekommunikation
Portfolio
#Performance Media
#Piloting
#Brand & Communication Strategies
„Uns ging es darum, zu lernen. Wie kann uns GenAI helfen, unsere Kampagnen Performance zu erhöhen? Dafür haben wir eine große Bandbreite an Tools intensiv getestet und unter anspruchsvollen Bedingungen zum Einsatz gebracht. Am Ende konnten extrem wertvolle Insights gewinnen und haben gemeinsam eine großen Know-How Sprung gemacht.“ Jessica Bongard, Leader for Teams Data Analytics Swisscom