Insights

News von, über und mit TLGG und unserem Team, Kunden, Projekten und vieles mehr! Wir stellen hier alle relevanten Inhalte für Presse und Interessierte – von unternehmensinternen News, Pressemitteilungen, Videos, Speaker-Vorträgen und White Papern. ​

Wie die Barmer digital mit der Zielgruppe kommuniziert

Die digitalen Kanäle sind für Krankenkassen mit zum wichtigsten Ort der interaktiven Kommunikation geworden. Die Chancen und Möglichkeiten, …

Pixel statt Pinsel: Ist die Zukunft der Kreation automatisiert?

Die „Cosmopolitan“ hat ihr Cover kürzlich von einer künstlichen Intelligenz namens "Dall-E 2" erschaffen lassen. Ist das die Zukunft der …

Die Gefahren der Identitätsüberschneidung

Elon Musk ist die Speerspitze der Elektromobilität. Er schafft einen Konzern, dessen Marktkapitalisierung die stolzen deutschen Autobauer …

Mehr Premium, mehr Lifestyle, mehr Community: gamescom-Marke erreicht mit JvM NERD, JvM BRAND IDENTITY & TLGG neues Level

Das weltgrößte Event rund um Gaming und Fan-Kultur präsentiert sich 2022 mit einem neuen Markenauftritt, Vermarktungskonzept und neuer …

Strategische Positionierung von Marken und Personen: TLGG verstärkt PR-Unit mit Silke Berg als Senior PR Consultant

Berlin 17.05.2022 – Die Agentur für digitale Markenentwicklung TLGG baut ihre Public-Relations-Services als Teil integrierter Kampagnen …

TLGG verstärkt Growth-Unit um Alan Atzberger als Practice Lead Mobility

Berlin 26.04.2022 – TLGG engagiert Alan Atzberger als Practice Lead Mobility, der ab sofort als Experte in Mobility- und Energiefragen …

Gründungsromantik skaliert nicht

Die Mehrheitsbeteiligung von Nestlé am Hamburger Start-up Ankerkraut hat dem Gründungsduo herbe Kritik eingebracht. Wie können Brand Stories …

Marketingmetamorphose: Wie künstliche Intelligenz alles verändern kann und ob sie es auch wirklich tut

Als brillantes Marketing Buzzword ist Artificial Intelligence ebenso ungenau wie weit verbreitet. Seit nunmehr über 60 Jahren beflügelt der …

Wie die Agenturbranche mit dem Thema Vereinbarkeit umgehen sollte

Annabelle Jenisch ist im Januar in die Geschäftsleitung von TLGG aufgerückt und im neunten Monat schwanger. Was selbstverständlich sein …

TLGG holt Jenisch und Orgeldinger in die Geschäftsleitung

TLGG hat seit dem Jahreswechsel zwei Neue in der Geschäftsleitung der Digital-Agentur und der Strategieberatung. Annabelle Jenisch und Max …

Messenger Marketing: Vom Hype zum Use Case

Für welche Marken ist der Einsatz von Messenger Marketing sinnvoll und wie kann die Implementierung gelingen?

Ausbau der PR-Expertise: TLGG gewinnt Julie Spielmann als Senior PR Consultant

Berlin 16.12.2021 – Die Agentur für digitale Markenentwicklung TLGG baut ihre PR-Expertise weiter aus und engagiert Julie Spielmann als …