TLGG Consulting – die Beratung für Digital Business

Wir realisieren Potenziale

Technologischer, gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Wandel bringen Herausforderungen und Chancen mit sich. Wir glauben an das Potenzial der Wirtschaft, Antworten zu liefern – und wollen helfen, es zu realisieren. Für Kund:innen, Mitarbeiter:innen, Anteilseigner:innen und Gesellschaft. 

Damit Unternehmen Veränderung verstehen und nutzen können, brauchen sie klare Antworten: Was ist mein Geschäftsmodell? Wie positioniere ich mich? Welche Mittel brauche ich? Wie arbeiten wir zusammen? Und vor allem: Wo fange ich an? 

Dabei ist Beratung, die einen Unterschied machen will, immer ein Drahtseilakt. Um Unternehmen in unsicheren Zeiten wirklich helfen zu können, müssen Gegensätze jongliert werden: Es braucht Seriosität und Professionalität genauso wie Menschlichkeit und Nahbarkeit. Berater werden zu Partnern, die Kreativität mit Expertise und proof of concepts verknüpfen müssen. Beweglichkeit und Schnelligkeit müssen gepaart sein mit Skalierbarkeit und Größe. Der Blick fürs Detail und fürs große Ganze darf sich nicht in bloßer Theorie verlieren – sondern muss immer die praktische Umsetzung zum Ziel haben.

Berater:innen müssen zuhause sein in Vorstandsetagen und Hinterhöfen. Sie müssen schnelle (Not-)lösungen liefern, aber auch langfristige Kompetenzen vermitteln – und dürfen sich selbst dabei nicht zu wichtig nehmen. Sie müssen die Zahlen im Blick haben, ohne die Menschen dahinter aus den Augen zu verlieren. Sie müssen ehrlich und unbequem sein, aber charmant genug, um auch die Zweifler an Bord zu holen. Wir glauben, dass wir all das sind, wenn auch nicht immer gleichzeitig. 

Jedes Mal anders, immer unkonventionell, liefern wir Ergebnisse, die Zukunft aktiv gestalten.

How We Work

Modelle und Methoden gibt es reichlich. Sie alle haben ihre Daseinsberechtigung, aber passen längst nicht überall. In über zehn Jahren Transformationserfahrung haben wir gelernt: Für Veränderung gibt es keine Blaupausen. Auch deshalb haben wir zwar alles mal gesehen, uns aber auf nichts spezialisiert. Wir wissen von manchem etwas (und von manchem richtig viel), bleiben aber immer neugierig und wissbegierig. Denn wir wissen auch: Zu tiefe Fokussierung führt schnell zu falscher Sicherheit – und verschließt den Blick vor Veränderung. Deshalb finden wir gemeinsam mit unseren Kund:innen heraus, welchen Weg wir gehen wollen, was unser Ziel ist – und was wir brauchen, um dort hinzukommen.


Mehr als 50 kluge Köpfe bringen dein Projekt aufs Gleis und ins Ziel

Du willst wissen, was das für dich bedeutet?