Insights

TLGG Consulting ordnet ein, gibt Impulse, hat Lösungen und Ideen parat. Beim Kunden, aber auch in Zeitungen, Podcasts, auf Bühnen und in Workshops. Alle News von, mit und über uns.

Datenschatz oder demografischer Wandel? – Zwei Theorien, warum Amazon iRobot kauft

Seitdem Amazon seine Absicht bekannt gegeben hat, iRobot zu übernehmen, wurde viel darüber geschrieben, warum der Tech- und E-Commerce-Riese …

Von A nach Alan: Stadt, Land, Fuß

Eine wirklich nachhaltige Änderung des Mobilitätsverhaltens erfordert mehr als billige ÖPNV-Tickets. Wir müssen über Bus und Bahn hinaus …

Grenzenlose Möglichkeiten suchen Marketinginteresse

Die Faszination und der Preis von Uhren, Wein, Handtaschen, Kaffee oder Briefmarken sind oft nur für echte Fans nachvollziehbar. Wieso sehen …

Vorwärts immer! Mut braucht der wahre Souverän

Souveränität, egal ob digital oder energiepolitisch, wird aktuell häufig beschworen: Wir müssten sie endlich umsetzen.

 

TLGG verstärkt Growth-Unit um Alan Atzberger als Practice Lead Mobility

Berlin 26.04.2022 – TLGG engagiert Alan Atzberger als Practice Lead Mobility, der ab sofort als Experte in Mobility- und Energiefragen …

Das war der Cirque de Payer – Nachbericht zur Payment Exchange22

Willkommen an einem Ort der Payment-Magie!

Der Zirkus hat seine Manege eröffnet – und dieses Mal war es ein ganz besonderer Zirkus: Der …

Podcast #19 Web3 im Mittelstand: Fluch oder Segen? - Max Orgeldinger / Managing Lead TLGG Consulting

Das Web3: Fluch oder Segen für den Mittelstand? Wohl etwas von beidem. Max ist aus unserer Sicht einer der Vordenker im deutschsprachigen …

Ein Kriegseintritt kann keine CEO-Entscheidung sein

Viele Tech- und IT-Unternehmen sind wichtige Teile globaler Infrastrukturen geworden. „Raus aus Russland?“ ist deshalb kompliziert, erklärt …

Got a lot of data? Fantastic! Got a good idea for a product, too?

Many companies like the idea of making use of the data they have. However, without a clear application in mind, data is just thin air.

TLGG holt Jenisch und Orgeldinger in die Geschäftsleitung

TLGG hat seit dem Jahreswechsel zwei Neue in der Geschäftsleitung der Digital-Agentur und der Strategieberatung. Annabelle Jenisch und Max …

CryptX Speaker Kevin Krüger: „Die Technologie hat einen massiven Einfluss für eine große Bandbreite von Industrien“

Wir machen es schon wieder und starten mit der CryptX ein neues Eventformat rund um das Thema Crypto. Wie immer haben wir auch dieses Mal …

Regierungsbildung: Der Reiz eines Digitalministeriums

Die Koalitionsgespräche müssen den Weg zu echtem Fortschritt ebnen. Ein eigenständiges Digitalressort kann dabei helfen. Obwohl es laute …