Datum

Christoph Bornschein übernimmt neue Rolle im Agenturnetzwerk Omnicom

TLGG Gründer und Geschäftsführer Christoph Bornschein wurde von Omnicom zum President of Digital Strategy, Business Development & Growth berufen. Er wird weiterhin für TLGG aktiv sein, wechselt aber in die Rolle eines Chairmans. Annabelle Jenisch und Max Orgeldinger, aktuell Geschäftsleitung von TLGG Agency und TLGG Consulting, übernehmen die Geschäftsführung.

Kurz nach ihrem 15. Jubiläum verändert die Unternehmensgruppe TLGG ihre Geschäftsführung. Mit seiner Berufung durch Omnicom wird Christoph Bornschein eine strategische Position innerhalb des globalen Agenturnetzwerk einnehmen und die Bereiche OPMG (Omnicom Precision Marketing Group) und Omnicom Media in Deutschland vertreten. TLGG ist bereits seit 2015 Teil von Omnicom. Christoph Bornschein wird auch in der neuen Rolle weiterhin als Chairman für TLGG aktiv sein und sich an der strategischen Ausrichtung beteiligen.  

 
“Es liegt ein immenses Potenzial im Angebot innovativer Geschäftsstrategien in Verbindung mit modernen Marketing-Dienstleistungen und deren Umsetzung. Im Kern geht es darum, Kund:innen gesamthaft und über das Marketing hinaus zu befähigen, sich in einem rasant verändernden Geschäftsumfeld zu positionieren und gemeinsam neue Wachstumspotenziale, Geschäftsmodelle und Kundenzugänge und –angebote zu erschließen. Ich freue mich sehr, dies ab sofort auch in einem größeren Wirkungskreis und über das gesamte Portfolio der Omnicom Precision Marketing Group (OPMG) und der Omnicom Media Group (OMG) hinweg tun zu dürfen”, sagt Christoph Bornschein, Chairman bei TLGG.  

Mit dem Wechsel von Christoph Bornschein übernehmen Annabelle Jenisch und Max Orgeldinger die Geschäftsführung der Unternehmensgruppe. Bereits seit Anfang 2022 leiten sie als eingespielte Doppelspitze die Geschäfte von TLGG Agency und TLGG Consulting. Gemeinsam werden sie die operative Führung und strategische Entwicklung beider Unternehmen weiterführen sowie Neugeschäft und Bestandskundenentwicklung vorantreiben. Beide verbindet mit TLGG eine langjährige Geschichte. 

“Seit Gründung beschäftigt sich TLGG damit, Marktveränderung für Kunden in erfolgreichere Kommunikation und Geschäftsmodelle zu übersetzen. Erst ging es um Social Media, dann auch um Digitale Transformation und zuletzt zunehmend um Fragestellungen rund um AI, XR und Tokens sowie gesellschaftlichen Wandel und die Energiewende. Um immer neue Themen zu verstehen und pilotieren, aber auch um der Komplexität von immer größeren und komplexeren Projekten gerecht zu werden, arbeiten wir aktiv daran Disziplingrenzen zu überbrücken”, so Max Orgeldinger, Geschäftsführer von TLGG. "In unserer Verantwortung für TLGG Agency und TLGG Consulting haben wir bereits in den letzten beiden Jahren begonnen TLGG so auszurichten, dass wir immer integriertere Produkte über das ganze Spektrum von Strategieberatung bis zur kreativen Umsetzung anbieten können. Wir freuen uns, dies nun in der Rolle der Geschäftsführung zusammen mit Christoph fortzusetzen”, ergänzt Annabelle Jenisch, Geschäftsführerin von TLGG.  

Über TLGG
TLGG Agency, Agentur für digitale Markenentwicklung, und die Unternehmensberatung TLGG Consulting mit Sitz in Berlin und New York, bieten Werbetreibenden und Unternehmern integrierte Leistungen von Kreativleistungen und Kampagnen bis hin zur datengetriebenen Entwicklung von Geschäftsmodellen und Produkten an. 
TLGG wurde 2008 in Berlin gegründet und hat als Digitalagentur früh Ausmaß und Tragweite des digitalen Umbruchs erfasst. Die Arbeit des wachsenden Teams folgte schnell den Herausforderungen der Digitalisierung – vom strategisch-kreativen Kommunikationsfokus in den Kern von Marken und Unternehmen. 
2015 wurde TLGG Teil des weltweit agierenden Agenturnetzwerks Omnicom. 2018 wurde die Unternehmensberatung TLGG Consulting ausgegründet. Im Mittelpunkt der Begleitung von Organisationen und Unternehmen durch den Wandel steht der ganzheitliche digitale Ansatz in allen Unternehmensbereichen. 
Insgesamt zählt TLGG rund 250 Mitarbeiter:innen in Berlin und New York. 

Datum


Teilen

Pressemeldung