Hochkarätiger Neuzugang: TLGG gewinnt Elena Bartrina y Manns als Executive Strategy Director und Strategy Unit Lead

Die Digitalagentur TLGG hat eine neue Strategiechefin. Seit dem 1. Februar 2024 führt Elena Bartrina y Manns als Executive Strategy Director die Strategie-Unit und gestaltet als Mitglied der Agenturleitung die strategische Ausrichtung der Omnicom- Tochter mit. Sie folgt auf Peter John Mahrenholz, der neue Aufgaben innerhalb der Gruppe übernehmen wird.

Elena Bartrina y Manns kommt von Accenture Song, wo sie für die Agenturmarken SinnerSchrader und Kolle Rebbe als Executive Director Content Strategy und Studio Lead tätig war. In dieser Rolle prägte sie das Agenturprofil und verantwortete zahlreiche Kunden- und Neugeschäftsprojekte, insbesondere für die Automobilbranche. Mit über 16 Jahren Erfahrung bringt sie bei TLGG ihre wertvolle Expertise in Digital- und Content-Strategie sowie Marketing-Transformation ein.

Ihre Karriere startete die studierte Journalistin als Texterin. Sie arbeitete viele Jahre als Kreativ- und Content-Direktorin für führende Digital- und Kreativagenturen, zu denen neben Accenture Song auch Jung von Matt, Heimat Hamburg und Philipp & Keuntje zählen. Für ihre Arbeiten erhielt Bartrina y Manns zahlreiche internationale Kreativ-Awards – sie selbst ist Mitglied im Art Directors Club Deutschland.

„Elenas Branchenerfahrung und ihr tiefes Verständnis für digitale Kommunikation machen sie zur perfekten Besetzung für diese Position. Sie kennt sich bestens im Zusammenspiel von Kreativ-, Digitalagentur und Consulting aus – einer Trias, die auch zu unseren Stärken zählt und für die Kund:innen uns schätzen“, erklärt Annabelle Jenisch, Geschäftsführerin von TLGG. „Darüber hinaus freuen wir uns ganz besonders auf die Zusammenarbeit mit Elena, weil uns ihre kreative, nach vorn gerichtete Denkweise bei Fragen rund um Agentur- und Beratungsstrukturen, ihr Leadership-Mindset und ihre Stärken im Setup und der Kollaboration cross-funktionaler Teams maximal überzeugen.“

In ihrer neuen Rolle leitet Elena Bartrina y Manns die Strategie-Unit und fokussiert sich auf die Weiterentwicklung der Bereiche Digital Marketing, Social Media und Content. Darüber hinaus zählen die Verzahnung von Consulting- und Agenturleistungen sowie, gemeinsam mit der Growth Unit, der Ausbau von Neugeschäft und Bestandskund:innen zu ihren Aufgaben. Die Strategin ist Teil der Agenturleitung und berichtet an die Geschäftsführerin Annabelle Jenisch.

„Mein Ziel sind authentische Beziehungen zwischen Marken und Menschen. Dafür müssen Marken nicht nur die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe kennen. Sie müssen ein echtes Interesse mitbringen, ihren Alltag nachhaltig zu verbessern – selbst wenn das mal bedeutet, Conversion-Ziele vorübergehend hintenanzustellen“, so Elena Bartrina y Manns. „TLGG

bringt für mich alles mit, was es dazu braucht: eine starke Social-DNA, strategisches Know- how und ein sympathisch-unangepasstes Selbstverständnis.“

Bartrina y Manns folgt auf Peter John Mahrenholz, der eine neue Rolle innerhalb der Omnicom-Gruppe antreten wird. „Wir danken ihm für die zweieinhalb Jahre bei TLGG. In der gemeinsamen Arbeit hat sich unsere strategische Kompetenz dank ihm, neben den zentralen Kernfähigkeiten Social Media und Digitalstrategie, um wichtige markenstrategische Themen erweitert”, führt Jenisch aus.