Insights

News von, über und mit TLGG und unserem Team, Kund:innen, Projekten und vieles mehr: Hier gibt es alle relevanten Inhalte für Presse und Interessierte – von unternehmensinternen News, Pressemitteilungen, Videos, Speaker:innen-Vorträgen und White Papern. ​

TLGG baut integrierte Unit mit den Bereichen Data, Technology, Performance Marketing und Automation auf

• Bisheriger Data Director Eric Sobolewski übernimmt Leitung der integrierten Unit

• Kampagnenentwicklung wird um Automations- und …

Employer Branding neu gedacht: Wie BeReal und Co. zu mehr Echtheit führen könnten

Seit Dezember 2019 wird eine neue Social-Media-App Instagram und TikTok gefährlich: BeReal. Die App wurde von den beiden Franzosen Alexis …

Leap Forward: TLGG Agency und Leaps by Bayer überwinden die Zeit

  • Das Impact-Investment-Unternehmen Leaps by Bayer reist im Wortsinn in die Welt von morgen
  • Die Berliner Agentur TLGG Agency konzipiert und …

Von A nach Alan: Lastenräder sind die neuen SUVs – und das ist auch gut so!

Gerade werden wir die Autos los, da parken schon die nächsten überdimensionierten Fahrzeuge die Stadt zu. Ja, es gibt gewisse Parallelen …

Entwicklung einer Marketingstrategie für eine ganz besondere Zielgruppe

Wie baut man eine ganzheitliche Marketingstrategie für Produkte im B2G-Umfeld, die auf den ersten Blick wenig Unterscheidungsmerkmale haben? …

Techteilung der Welt: Schluss mit der Gutgläubigkeit

Zieh dich warm an, Huawei. Nur zweieinhalb Jahre nach dem Aufflammen der Debatte über kritische 5G-Infrastruktur in Deutschland wird das …

Erst allmählich, dann ganz plötzlich – Innovation im SME/ Corporate Banking

Im Firmenkundengeschäft verschieben sich die Fronten – aber die Banken scheinen das nicht zu sehen. Wenn sie auch in Zukunft relevant …

Datenschatz oder demografischer Wandel? – Zwei Theorien, warum Amazon iRobot kauft

Seitdem Amazon seine Absicht bekannt gegeben hat, iRobot zu übernehmen, wurde viel darüber geschrieben, warum der Tech- und E-Commerce-Riese …

Von A nach Alan: Stadt, Land, Fuß

Eine wirklich nachhaltige Änderung des Mobilitätsverhaltens erfordert mehr als billige ÖPNV-Tickets. Wir müssen über Bus und Bahn hinaus …

Könnte Amazon am europäischen Gesundheitsmarkt starten?

Amazon hat angekündigt, einen Anbieter für virtuelle und stationäre Arztbehandlungen zu kaufen. Noch liegt der Fall der US-Kartellbehörde …

Wie die Barmer digital mit der Zielgruppe kommuniziert

Die digitalen Kanäle sind für Krankenkassen mit zum wichtigsten Ort der interaktiven Kommunikation geworden. Die Chancen und Möglichkeiten, …

Pixel statt Pinsel: Ist die Zukunft der Kreation automatisiert?

Die „Cosmopolitan“ hat ihr Cover kürzlich von einer künstlichen Intelligenz namens "Dall-E 2" erschaffen lassen. Ist das die Zukunft der …