Verstärkung aus den eigenen Reihen: Carolin Fellhauer wird Head of People & Talent

Carolin Fellhauer verantwortet ab sofort als Head of People & Talent die Bereiche Personal- und Organisationsentwicklung, Leadership-Kultur, Recruiting und Employer Branding von TLGG. Darüber hinaus ist sie Anti-Diskriminierungsbeauftrage innerhalb der Agentur- und Beratungseinheit.

TLGG verstärkt damit sein Leadership-Team aus den eigenen Reihen und positioniert den Bereich People & Talent strategisch in Richtung Organisationsentwicklung. Fellhauer wird ein achtköpfiges Team leiten und direkt an Co-CEO Annabelle Jenisch berichten.

„Carolins Erfahrung im Bereich Organisationsentwicklung hat sie als Consultant in unserer Beratungssparte bei großen Kundenprojekten unter Beweis gestellt. Mit ihrer energiegeladenen Herangehensweise und Hands-on-Mentalität bringt sie große Teams bei Projekten, sowohl intern als auch auf Kundenseite, hinter einer Vision zusammen. Carolin ist eine Expertin für New-Work- und Change-Management-Prozesse und verkörpert in ihrer Persönlichkeit die TLGG-Kultur. Besonders ihre Faszination für kulturelle sowie Leadership-Themen werden dazu beitragen, People-And-Talent-Themen systematisch und mit viel Empathie voranzutreiben. Wir freuen uns, dass sie ab sofort ihre Expertise als Head of People & Talent bei uns einbringt und mit uns die Zukunft von TLGG gestaltet und weiterentwickelt“, so Annabelle Jenisch, Co-CEO von TLGG.

Fellhauers Werdegang bei TLGG kann sich sehen lassen. Nach ihrem Start vor über fünf Jahren als Strategy Consultant mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung trieb sie vor allem ihre Mission an, innovative und neue Themen in große Unternehmen einzuführen und diese abseits von PowerPoint anfassbar und interaktiv zu implementieren. Als ausgebildete Transformationsdesignerin brachte sie dabei immer auch eine systemische Blickweise ein. Nach zwei Jahren übernahm sie die Projektverantwortung auf dem größten Kunden der Beratungssparte, ein Jahr später auch die Accountverantwortung. Nebenbei verantwortete sie die organisatorische Entwicklung des Consulting-Teams.

„Ich möchte TLGG weiterentwickeln, Menschen begeistern und viel in den Bereichen Kultur, Organisationsentwicklung und Zusammenarbeit bewegen, sodass wir weiterhin wertschätzend und zielführend miteinander arbeiten können“, freut sich Fellhauer auf ihre neue Aufgabe. „Da ich selbst in Augsburg wohne und deshalb zum Teil remote arbeite, ist mir das Thema Hybrides Arbeiten besonders wichtig. Ich ganz persönlich bin der Beweis dafür, dass Führung und wichtige interne Rollen bei TLGG auch hybrid funktionieren. Gerade in einer zukunftsgerichteten Digitalagentur dürfen sich Führung und Remote-Arbeit nicht gegenseitig ausschließen,“ führt sie weiter aus.

TLGG ist eine führende digitale Kreativagentur und Strategieberatung. Gegründet in 2008 als Deutschlands erste Social-Media-Agentur ist das Unternehmen wegweisend bei strategischen und kreativen Zukunftsfragen, die Gesellschaft und Wirtschaft heute bewegen. TLGGs Expertise liegt in maßgeschneiderter Kommunikation und Markenführung genauso wie in der Beratung zu neuen Geschäftsmodellen und Produktentwicklung. Zukunftsgerichtet, ambitioniert und authentisch wirkt das Unternehmen vornehmlich in den Sektoren Automobilität, Finanzwesen, Gesundheit, Öffentlicher Sektor und Energie. Als Teil des global agierenden Agenturnetzwerkes Omnicom arbeiten 250 Mitarbeitende in Berlin und New York City daran, der Vision einer nachhaltig wirtschaftlichen Zukunft beizutragen. TLGG wird geleitet von Annabelle Jenisch und Max Orgeldinger.