Credit: Bosch Building Technologies

Bosch Building Technologies und TLGG kooperieren bei globaler Marketing- und Markentransformation

TLGG freut sich, die Entwicklung und Umsetzung einer globalen Marketing- und Markenstrategie für Bosch Building Technologies bekannt zu geben. Bosch Building Technologies ist ein führender Anbieter von B2B-Dienstleistungen und Produkten für Sicherheits-, Gebäude- und Gebäudeautomationstechnik für gewerbliche Gebäude.

„Durch die Zusammenarbeit mit TLGG erwarten wir eine deutliche Steigerung der Sichtbarkeit und Marktpositionierung unserer B2B-Marke. Die strategische Expertise von TLGG wird uns zu mehr Anerkennung und Erfolg in der Gebäudetechnikbranche verhelfen“, sagt Johann Hallweger, Head of Sales & Marketing Excellence bei Bosch Building Technologies.

„Wir freuen uns sehr darauf, unser Engagement für Bosch Building Technologies und deren Einfluss auf den Markt für B2B-Gebäudetechnikprodukte und -dienstleistungen zu vertiefen. Gemeinsam werden wir die globale Marketing- und Markenstrategie auf ein neues Niveau heben“, erklärt Annabelle Jenisch, Geschäftsführerin von TLGG.

Die strategische Partnerschaft zwischen Bosch Building Technologies und TLGG unterstreicht den Ausbau der erfolgreichen Zusammenarbeit und die gemeinsame Vision für zukünftige Projekte.

Über Bosch Building Technologies

Der Geschäftsbereich Building Technologies ist ein international führender Anbieter von Produkten und Systemen für Sicherheit und Kommunikation. In ausgewählten Ländern bietet Bosch darüber hinaus Lösungen und Dienstleistungen für Gebäudesicherheit, Energieeffizienz und Gebäudeautomation an. Im Geschäftsjahr 2023 erwirtschafteten rund 10.900 Mitarbeiter einen Umsatz von 2,6 Milliarden Euro. Die Produkte und Lösungen von Building Technologies dienen dem Schutz von Menschenleben, Gebäuden und Gütern. Das Produktportfolio umfasst Videosicherheits-, Einbruchmelde-, Brandmelde- und Sprachalarmsysteme sowie Zutrittskontrolle und Managementsysteme. Professionelle Audio- und Konferenzsysteme zur Übertragung von Stimme, Ton und Musik runden das Angebot ab. Building Technologies entwickelt und produziert in eigenen Werken in Europa, Amerika und Asien.

TLGG ist eine führende digitale Kreativagentur und Strategieberatung. Gegründet in 2008 als Deutschlands erste Social-Media-Agentur ist das Unternehmen wegweisend bei strategischen und kreativen Zukunftsfragen, die Gesellschaft und Wirtschaft heute bewegen. TLGGs Expertise liegt in maßgeschneiderter Kommunikation und Markenführung genauso wie in der Beratung zu neuen Geschäftsmodellen und Produktentwicklung. Zukunftsgerichtet, ambitioniert und authentisch wirkt das Unternehmen vornehmlich in den Sektoren Automobilität, Finanzwesen, Gesundheit, Öffentlicher Sektor und Energie. Als Teil des global agierenden Agenturnetzwerkes Omnicom arbeiten 250 Mitarbeitende in Berlin und New York City daran, der Vision einer nachhaltig wirtschaftlichen Zukunft beizutragen. TLGG wird geleitet von Annabelle Jenisch und Max Orgeldinger.