Datum

Anna Pramila Meissner übernimmt Kreativleitung; Jacques Pense kehrt als Unit Lead Creative zurück

TLGG verstärkt sich weiter: Zum 1. November übernahm Anna Pramila Meissner als Executive Creative Director die kreative Leitung der Omnicom-Tochter. Mit der Neubesetzung der Schlüsselposition baut die Berliner Digital-Agentur ihre Fähigkeiten im Bereich Storytelling, Technologie und digitaler Kommunikation aus. Damit verfolgt sie den eigenen Anspruch, durch technische, kreative und unternehmensstrategische Fähigkeiten, neue und komplexe Herausforderungen ihrer Kund:innen zu beantworten. Meissner leitet in ihrer neuen Rolle das Kreativteam und übersieht die gesamte Entstehung und Entwicklung der kreativen Produkte.

 

Meissner war zuletzt Director Interactive Storytelling bei Demodern und gilt als Pionierin, wenn es darum geht, Marken, Produkte und innovative Technologien zusammenzubringen und über Storytelling erlebbar zu machen. Für ihre Arbeit wurde sie mit nationalen und internationalen Awards ausgezeichnet. Dass sie ihre Kreativität gerne auf unkonventionelle Art und Weise auslebt, hat sie unter anderem als Besitzerin des Kiosks 'Das Ding am Deich' in Dithmarschen unter Beweis gestellt. Weitere Stationen von Meissner in der Agenturwelt waren unter anderem Jung von Matt oder auch Überground.

"Die Flut von Bildern und Botschaften, die auf uns einprasseln, wird immer gewaltiger. Um so mehr müssen sich Absender:innen bemühen, mit wichtiger, wertvoller Kommunikation durchzudringen. Dabei sind neue Technologien eine Chance und bedeuten gleichzeitig Verantwortung. Formate zu entwickeln, die mehr sind als ein Ritt auf dem Hypecycle und nachhaltig etwas für Menschen und Marken tun – daran glaube ich," sagt Anna Pramila Meissner.

Annabelle Jenisch, Geschäftsführerin von TLGG, freut sich, Meissner in ihrem Team begrüßen zu können: „Mit ihrem Gespür für Kreation, ihrem technologischen Know-how und ihrer strategischen Brillanz ist Anna die ideale Besetzung für die kreative Leitung unserer Agentur. Anna bringt Verständnis und Feingespür für wegweisende Technologien wie Web3 und XR mit. Mit ihrem Einstieg festigen wir unsere Überzeugung, dass die neue Ära im Marketing auch eine neue Rolle der Agenturen bedeutet: visionäre, kreative Exzellenz trifft auf einen Dialog mit Kund:innen auf Augenhöhe, in dem Kommunikation und Werbung als Mittel – und nicht als Selbstzweck – begriffen werden.”

„Nachdem Annabelle und ich die Geschäftsführung in 2021 übernommen haben, vollziehen wir mit Anna als unsere neue Kreativchefin einen nächsten Schritt von TLGGs Weiterentwicklung. Anna zahlt voll und ganz auf unsere Stärken ein: Trends und Technologien, die sich auf Kommunikation, Marketing und Geschäftsmodelle auswirken, früh zu erkennen und für Kund:innen nutzbar zu machen,“ so Max Orgeldinger, zweiter Geschäftsführer bei TLGG.

Für Aufbruch und Kontinuität zugleich steht auch eine weitere Personalie: Jacques Pense, 360°-Kampagnen- und Digital-Enthusiast, kehrt nach zwei Jahren bei Scholz & Friends als Unit Lead Creative zu TLGG zurück. “Die Rückkehr von Jacques bedeutet uns sehr viel, denn sie zeigt, dass wir bei TLGG ein außergewöhnliches Team haben. Mit neuen Erfahrungen im Gepäck wird Jacques die kreative Entwicklung weiter vorantreiben - wir sind gespannt auf das, was kommt”, erklärt Annabelle Jenisch.

Über TLGG

TLGG ist eine führende digitale Kreativagentur und Strategieberatung. Gegründet in 2008 als Deutschlands erste Social Media Agentur ist das Unternehmen wegweisend bei strategischen und kreativen Zukunftsfragen, die Gesellschaft und Wirtschaft heute bewegen. TLGGs Expertise liegt in maßgeschneiderter Kommunikation und Markenführung genauso wie in der Beratung zu neuen Geschäftsmodellen und Produktentwicklung. Zukunftsgerichtet, ambitioniert und authentisch wirkt das Unternehmen vornehmlich in den Sektoren Automobilität, Finanzwesen, Gesundheit, Öffentlicher Sektor und Energie. Als Teil des global agierenden Agenturnetzwerkes Omnicom arbeiten 250 Mitarbeitende in Berlin und New York City daran, der Vision einer nachhaltig wirtschaftlichen Zukunft beizutragen.