Insights

News von, über und mit TLGG und unserem Team, Kund:innen, Projekten und vieles mehr: Hier gibt es alle relevanten Inhalte für Presse und Interessierte – von unternehmensinternen News, Pressemitteilungen, Videos, Speaker:innen-Vorträgen und White Papern. ​

Techteilung der Welt: Schluss mit der Gutgläubigkeit

Zieh dich warm an, Huawei. Nur zweieinhalb Jahre nach dem Aufflammen der Debatte über kritische 5G-Infrastruktur in Deutschland wird das …

Erst allmählich, dann ganz plötzlich – Innovation im SME/ Corporate Banking

Im Firmenkundengeschäft verschieben sich die Fronten – aber die Banken scheinen das nicht zu sehen. Wenn sie auch in Zukunft relevant …

Datenschatz oder demografischer Wandel? – Zwei Theorien, warum Amazon iRobot kauft

Seitdem Amazon seine Absicht bekannt gegeben hat, iRobot zu übernehmen, wurde viel darüber geschrieben, warum der Tech- und E-Commerce-Riese …

Könnte Amazon am europäischen Gesundheitsmarkt starten?

Amazon hat angekündigt, einen Anbieter für virtuelle und stationäre Arztbehandlungen zu kaufen. Noch liegt der Fall der US-Kartellbehörde …

Wie die Barmer digital mit der Zielgruppe kommuniziert

Die digitalen Kanäle sind für Krankenkassen mit zum wichtigsten Ort der interaktiven Kommunikation geworden. Die Chancen und Möglichkeiten, …

Pixel statt Pinsel: Ist die Zukunft der Kreation automatisiert?

Die „Cosmopolitan“ hat ihr Cover kürzlich von einer künstlichen Intelligenz namens "Dall-E 2" erschaffen lassen. Ist das die Zukunft der …

Die Gefahren der Identitätsüberschneidung

Elon Musk ist die Speerspitze der Elektromobilität. Er schafft einen Konzern, dessen Marktkapitalisierung die stolzen deutschen Autobauer …

Grenzenlose Möglichkeiten suchen Marketinginteresse

Die Faszination und der Preis von Uhren, Wein, Handtaschen, Kaffee oder Briefmarken sind oft nur für echte Fans nachvollziehbar. Wieso sehen …

Mehr Premium, mehr Lifestyle, mehr Community: gamescom-Marke erreicht mit JvM NERD, JvM BRAND IDENTITY & TLGG neues Level

Das weltgrößte Event rund um Gaming und Fan-Kultur präsentiert sich 2022 mit einem neuen Markenauftritt, Vermarktungskonzept und neuer …

Vorwärts immer! Mut braucht der wahre Souverän

Souveränität, egal ob digital oder energiepolitisch, wird aktuell häufig beschworen: Wir müssten sie endlich umsetzen.

 

Gründungsromantik skaliert nicht

Die Mehrheitsbeteiligung von Nestlé am Hamburger Start-up Ankerkraut hat dem Gründungsduo herbe Kritik eingebracht. Wie können Brand Stories …

Das war der Cirque de Payer – Nachbericht zur Payment Exchange22

Willkommen an einem Ort der Payment-Magie!

Der Zirkus hat seine Manege eröffnet – und dieses Mal war es ein ganz besonderer Zirkus: Der …