Datum

TLGG ist neue globale Social Media-Agentur für Gaggenau

TLGG Agency konnte sich als neue globale Social Media-Agentur für Gaggenau durchsetzen. Der Hersteller luxuriöser Kücheneinbaugeräte gilt als Innovationsführer für Technologie und Design. In einer Evaluierungsphase wird zunächst die Entwicklung einer Social Media-Strategie im Fokus stehen. Bereits ab Oktober wird die Arbeit der Berliner Digitalagentur auf Instagram, LinkedIn und Pinterest sichtbar sein.


Im Pitchverfahren hat sich das Team von TLGG Agency gegen die Konkurrenz durchgesetzt und bringt ab sofort frische Perspektiven und innovative Ideen auf die Social Media Kanäle von Gaggenau. Die Zusammenarbeit mit TLGG ist dabei auf Langfristigkeit ausgelegt und soll eine maximale Wirkung erzielen.

"Wir waren auf der Suche nach einer langfristigen Partnerschaft und einem strategischen Social Media-Partner, der sich in der Social Media-Landschaft auskennt und ein umfassendes Verständnis für unsere Markenidentität hat. Wir sind überzeugt, dass wir mit TLGG einen solchen Partner gefunden haben," sagt Claudia Bruder, Global Social Media and Brand Manager bei Gaggenau. “Wir bringen nicht nur die Social Media Kompetenz mit, sondern auch umfangreiche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Premium-Marken aus dem Lifestylesegment. Das Team bringt außerdem ein tiefes Verständnis für die neuesten Trends, Tools und Strategien in der sich ständig weiterentwickelnden Kommunikationslandschaft mit. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Expertise mit einer vielschichtigen Markenkommunikation innerhalb einer anspruchsvollen Zielgruppe für Gaggenau zeigen können,” ergänzt Annika Garn, Business Unit Lead bei TLGG.

Über TLGG
TLGG Agency, Agentur für digitale Markenentwicklung, und die Unternehmensberatung TLGG Consulting mit Sitz in Berlin und New York, bieten Werbetreibenden und Unternehmern integrierte Leistungen von Kreativleistungen und Kampagnen bis hin zur datengetriebenen Entwicklung von Geschäftsmodellen und Produkten an. 
TLGG wurde 2008 in Berlin gegründet und hat als Digitalagentur früh Ausmaß und Tragweite des digitalen Umbruchs erfasst. Die Arbeit des wachsenden Teams folgte schnell den Herausforderungen der Digitalisierung – vom strategisch-kreativen Kommunikationsfokus in den Kern von Marken und Unternehmen. 
2015 wurde TLGG Teil des weltweit agierenden Agenturnetzwerks Omnicom. 2018 wurde die Unternehmensberatung TLGG Consulting ausgegründet. Im Mittelpunkt der Begleitung von Organisationen und Unternehmen durch den Wandel steht der ganzheitliche digitale Ansatz in allen Unternehmensbereichen. 
Insgesamt zählt TLGG rund 250 Mitarbeiter:innen in Berlin und New York.

Datum


Teilen

PM TLGG & Gaggenau