Insights

TLGG Consulting ordnet ein, gibt Impulse, hat Lösungen und Ideen parat. Beim Kunden, aber auch in Zeitungen, Podcasts, auf Bühnen und in Workshops. Alle News von, mit und über uns.

Collaboration, Speed, Scale: Lessons for Coronavirus and Beyond

TLGG verstärkt seine Data-Expertise mit Eric Sobolewski als Director Data

Berlin 31.08.2021 – Die Agentur für digitale Marktentwicklung TLGG und Digitalberatung TLGG Consulting bauen eine gemeinsame Daten-Unit auf.…

Ein Beitrag zur digitalen Entblödung

Nach der Wahl ist die Digitalisierung Deutschlands mehr als fällig. Was die künftige Regierung tun kann, damit Fortschritt in Behörden und…

Wie Anleger vom Hype um Social Token profitieren

Social Token versprechen ihren Nutzern Zugang zu sozialen Netzwerken oder exklusiven Treffen mit Stars.

Wie politisch darf ein Unternehmen sein?

Geht es um Mitspracherecht und politische Diskussionen in der Firma, können Unternehmen massive interne Konflikte drohen. Wie vorbeugen?

Christoph Bornschein: SO schlecht steht es um die Digitalisierung in Deutschland

Wie steht es um die Digitalisierung in Deutschland? Christoph Bornschein war zu Gast im OMKB Talk.

Was digitale Souveränität wirklich bedeutet

Der EU mangelt es an guten und datenschutzkonformen digitalen Anwendungen. Für eine digitale Souveränität sind drei Punkte entscheidend.

Was Deutschland bewegt...und was Jens Spahn sehr gut gemacht hat

TLGG-CEO Christoph Bornschein zu Gast im Podcast von Taledo über die Energiewende, Elektromobilität und die Bundestagswahl 2021.

Eine nationale Bildungsplattform braucht grundsätzliche strukturelle Veränderungen

Berufliche Weiterbildung war nie wichtiger als heute. Vor allem in fünf Bereichen besteht aber Veränderungsbedarf.

Wem die Gegenwart zu schnell ist, für den ist die Zukunft ein gemeiner Ort – Christoph Bornschein von TLGG

Dass sich der technologische Wandel nur weiter beschleunigt, liegt auf der Hand –Christoph Bornschein im Podcast "Digitale Vorreiter".

Transformations­politik - Schluss mit der Selbsttäuschung

Digitalprojekte müssen in die Lebensrealität der Bürger eingebettet sein. Das wird an der europäischen Cloud-Initiative Gaia-X deutlich.

Datenschutz und Datennutzung dürfen sich nicht länger ausschließen

Eine fortschrittliche Datenschutzdiskussion muss damit aufhören, Daten und ihre Nutzung zu problematisieren.