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Direkt jelauncht: Berlin Direkt und TLGG werben mit Berliner Charme um Berliner Aufmerksamkeit

Berliner Agentur für digitale Markenentwicklung startet Kampagne zum Marken-Relaunch des HanseMerkur-Direktversicherers Berlin Direkt. Mit Berliner Schnauze geht es auf digitalen wie analogen Kanälen um Markenbekanntheit, Reichweite und Neukundengewinnung.

 

„Berliner machen’s direkt. Mit Berlin Direkt“, so sagt es der Claim, und die BD24 Berlin Direkt Versicherung AG macht es mit der Berliner Agentur TLGG: eine Rundum-Kampagne auf allen Kanälen, die Berlin Direkt als idealen Partner für Berliner Versicherungsbedürfnisse positioniert. Berliner Schnauze inklusive. 

Dafür entwickelte die Kreuzberger Agentur eine umfassende Kampagne über alle möglichen Berührungspunkte hinweg. Vor allem die im März von der Stiftung Warentest als Testsieger prämierte Zahnzusatzversicherung von Berlin Direkt ist dabei ein inhaltlicher Aufhänger. In ganz Berlin strahlen in diesen Tagen weiße Zähne von Plakaten, Instagram und Facebook werden ebenso bespielt wie Berliner Bürgersteige, Display-Ads und SEA ausgereizt und Radiospots in die Rotation geschickt. 

„Mit unserer Kommunikation möchten wir die Direktheit der Berliner:innen in Bezug zur Direktversicherung setzen: Frei raus, kurz und ohne Umschweife kommen wir zum Punkt – und das betrifft sowohl unsere Lines als auch die Kanäle, auf denen wir kommunizieren“, erläutert Johannes Vogl, Creative Director bei TLGG. „Das passt natürlich ebenso zu TLGG wie der Anspruch, die Marke digital first, aber eben wirklich über alle Touchpoints hinweg zu positionieren. Gemeinsam mit Berlin Direkt zeigen wir als Berliner Agentur, wie eine lokale Kampagne für Berlin breite Aufmerksamkeit und Umsatz generieren kann.“ 

Mit Empathie und Erfolgskontrolle zu Aufmerksamkeit und Umsatz 

Um sich nicht nur auf die Berlinwurzeln der Agentur zu verlassen, starteten Berlin Direkt und TLGG mit umfassendem Strategie- und Zielgruppenworkshop, detailliertem Empathy Mapping und einer Marken-Nullmessung zur Erfolgskontrolle. Neben der forschen Kreation, der Produktion und der laufenden Redaktion verantwortet die Agentur auch das Performance Management und die Dienstleistersteuerung. 

„Auch wenn dem:der Berliner:in gilt, dass nich jeschimpft jenuch jelobt sei, freut uns die Zusammenarbeit mit TLGG sehr“, so Dr. Mirko Kühne, Mitglied des Vorstandes bei Berlin Direkt. „Vom ersten Workshop an war ein klares Verständnis für die Marke und ihre Ziele und viel Expertise für den gemeinsamen Weg offensichtlich. TLGG bringt den großen strategischen Blick über alle Maßnahmen und Kanäle hinweg. Gleichzeitig beweisen sie immer wieder Mut und Auge bei der konkreten Konzeption und Ausspielung sowie Fingerspitzengefühl in der Steuerung.“  

 

 

Über Berlin Direkt 

Die BD24 Berlin Direkt Versicherung AG ist ein junger, international agierender Versicherer und versteht sich als digitaler Vorreiter innerhalb der HanseMerkur Gruppe. Neben traditionellen Versicherungssparten findet sich bereits heute eine Vielzahl neuer und innovativer Produkte und Services in ihrem Portfolio. Mit maßgeschneiderten Versicherungslösungen liegen der Fokus und die Stärke der Berlin Direkt insbesondere auf dem Online- und Kooperationsvertrieb. Hierbei arbeitet sie seit vielen Jahren erfolgreich mit einer Vielzahl renommierter Partner:innen aus unterschiedlichsten Branchen eng zusammen. Weitere Informationen unter www.berlin-direktversicherung.de 

Über TLGG  

2008 in Berlin gegründet, war TLGG die erste Digitalagentur, die Ausmaß und Tragweite des digitalen Umbruchs erfasste. So wurde TLGG schnell ein renommierter Treiber digitaler Markenkommunikation und Kund:innenerfahrung, der die Stärken einer Kreativagentur und eines digitalen Beratungsunternehmens unter einen Hut und auf die Straße brachte. 

Im Laufe der Jahre leitete TLGG die globalen sozialen Kommunikationsaktivitäten von Lufthansa und BMW, beriet E.ON bei der digitalen Transformation und schuf redaktionelle Exzellenz für Versicherungs-, Finanz-, FMCG-, Event-, Lifestyle- und Technologiemarken.  

Heute ist TLGG 200 Köpfe stark und unterhält Büros in Berlin und New York. Zu den Kund:innen der Agentur gehören Montblanc, Swisscom, fritz-kola und Starbucks at Home. Seit Januar 2020 wird das Unternehmen von Christoph Bornschein und Stefanie Lüdecke geführt. TLGG ist Teil des global agierenden Agenturnetzwerks Omnicom und Mitglied des GWA.  

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