Geldbewusstsein steigern: TLGG konzipiert Awareness-Kampagne für den Robo-Advisor Bevestor der Deka

Berliner Digitalagentur TLGG entwickelt Kreativkonzept für die Awareness-Kampagne 2020/2021. Fokus auf kommunikativer Positionierung des Robo-Advisors der Deka.

Mit der digitalen Vermögensverwaltung von Bevestor und einem Startbetrag von 25 Euro/Monat zeigen TLGG und Bevestor, dass der Aktienmarkt etwas für alle ist. Dabei ist Bevestor ein hilfreicher Begleiter für Einsteiger, die von Geldanlage (noch) wenig Ahnung haben, als auch eine Lösung für erfahrene Anleger. Die Services wie Anlageassistent und Autopilot erleichtern den Einstieg in die digitale Vermögensverwaltung.

„Gut für dein Geldbewusstsein“ ist der markante Claim der Awareness-Kampagne, die TLGG für Bevestor entwickelte. Die breit über die digitalen Touchpoints ausgespielte Kampagne soll dabei helfen, das Geldbewusstsein der Zielgruppe zu verbessern und thematisiert die positive Wirkung auf das eigene Selbstbewusstsein, wenn man seine Finanzen im Griff hat. TLGG konzipierte und produzierte in Zusammenarbeit mit Markenfilm Crossing hierfür eine umfangreiche, digital-fokussierte Kampagne mit zehn verschiedenen Kampagnen-Themen, die als Video- und Banner-Ads sowie als Print-Anzeigen ausgesteuert werden. Mit einem prägnanten Look, humorvollen Texten und amüsanten Video-Spots sollen bei Anlage-Einsteigern und Qualifizierten eine hohe Aufmerksamkeit erzeugt und Leads generiert werden.

Durch Reichweite und Aufklärung zum führenden Robo-Advisor Deutschlands

Als hundertprozentige Tochter der DekaBank bietet Bevestor eine professionelle Vermögensverwaltung in einem weltweit diversifizierten Portfolio. Dr. Lothar Weissenberger, Managing Director Marketing der DekaBank und Marco Lorenz Geschäftsführer der Bevestor, skizzieren den Kampagnen-Anspruch: „Wir wollen unseren Kund:innen einen niedrigschwelligen Einstieg in den digitalen Anlagenmarkt ermöglichen. Dafür setzen wir auf die Steigerung der Markenbekanntheit und eine verständliche Aufklärung zum Thema digitale Geldanlage.“

Neue Phase einer bewährten Zusammenarbeit

TLGG-Geschäftsführerin Stefanie Lüdecke: „Nach der erfolgreichen Deka-Kampagne im letzten Jahr zünden DekaBank und TLGG gemeinsam die nächste Stufe – für ein modernes und innovatives Produkt, das hervorragend zu uns passt. Die kommunikative Positionierung von Bevestor ist eine spannende Herausforderung, der wir uns als bewährtes Team sehr gern stellen.“

In der Tat ist die Zusammenarbeit für TLGG keine Premiere: Bereits 2019 realisierte die Agentur die Deka-Kampagne „Das kannst du dir sparen“.

Über Bevestor

Die Bevestor GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der DekaBank Deutsche Girozentrale mit Sitz in Frankfurt am Main. In einem interdisziplinären Team aus erfahrenen Wertpapier- und Digital-Experten entwickelt Bevestor Lösungen, die Privatanleger:innen eine einfache und transparente Möglichkeit der digitalen Vermögensanlage und -verwaltung bieten.

Mit dem Robo-Advisor Angebot Bevestor.de wird Privatanleger:innen seit 2018 eine einfache und professionelle Möglichkeit gegeben, Geld automatisiert nach einem wissenschaftlich fundierten Investmentkonzept anzulegen und im Rahmen einer professionellen Vermögensverwaltung durch die Deka Vermögensmanagement GmbH managen zu lassen.