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Nachschlag: TLGG erweitert Arbeit für WMF und gewinnt WMF DACH und Kaiser

Berliner Agentur für digitale Markenentwicklung baut Social-Media-Präsenz der WMF-Group-Marken WMF und Kaiser aus. WMF Group und TLGG zielen auf Kanalwachstum und Marktaktivierung durch inspirierenden Content.

Die WMF Group setzt weiter auf TLGG. Nach dem Gewinn des globalen Social Lead Ende 2019 unterstützt die Berliner Agentur für digitale Markenentwicklung nun auch die DACH-Kanäle, sowie die des Backexperten Kaiser. Die zunächst bis Ende 2021 geplante Zusammenarbeit hat dabei vor allem den Ausbau der Markenpräsenzen im Blick. 

Die Berliner entwickeln umfassende Kanal- und Contentstrategien, bauen die WMF-Kanäle weiter aus und adaptieren die global entwickelten Inhalte für die Fokusmärkte. Für Kaiser bespielt TLGG zukünftig Facebook, geht aber auch an die Grundlagen: „Die Social-Media-Präsenz von Kaiser geizt nicht mit ansprechenden Inhalten und spannenden Kooperationen“, sagt Anja Klose, Business-Unit-Leiterin bei TLGG. „Unser Auftrag ist es nun, die bestehenden Potenziale weiter zu erschließen, sie strategisch zu harmonisieren und die Kunden so noch besser zu erreichen, zu binden und zu inspirieren.“ 

Betreuung von Content bis Commerce 

WMF und Kaiser setzen jedoch nicht nur auf die redaktionelle Exzellenz der Berliner Agentur. Neben Content-Konzeption, Asset-Produktion und redaktioneller Ausspielung ist TLGGs Social-Commerce-Expertise gefragt. „Kommunikationsziele und Businessziele verschmelzen zunehmend“, so Anja Klose. „Kulinarische Inspiration ist immer auch Kundenakquise. Klug und kreativ umgesetzter Social Commerce verringert die Reibungsverluste enorm.“  

„TLGG ist ein zuverlässiger und beeindruckender Partner, wenn es um das Potenzial digitaler Medien und die Vielschichtigkeit von Markenkommunikation über verschiedene digitale Touchpoints hinweg geht“, erläutert Rebecca Braun, Head of Market Activation DACH bei WMF, die Zusammenarbeit. „Nach der erfolgreichen Betreuung der globalen WMF-Kanäle sind wir zuversichtlich, nun auch gemeinsam die Ziele für die Fokusmärkte zu erreichen.“  

Über die WMF Group 

Seit über 165 Jahren setzt die Marke WMF Maßstäbe mit ihren Innovationen und wirkt im Markt als wichtiger Impulsgeber. Und das mit Produkten, deren ausgezeichnetes Design, perfekte Funktionalität und beste Qualität Lust auf kulinarische Erlebnisse machen. Vom Vorbereiten und Kochen bis hin zum Essen und Trinken. Vier Momente, in denen die Marke WMF mitten im Leben der Kund:innen ist. Mit WMF Produkten wird bereits das Machen zum Genuss. Von der Vorbereitung mit präzise schneidenden Küchenmessern, dem Kochen mit innovativem Kochgeschirr über das Essen mit formschönen Bestecken bis hin zu Karaffen für Getränke sowie Tischaccessoires. Mit Produkten der Marke WMF werden alle diese Augenblicke zu etwas Besonderem. WMF ist eine Marke der WMF Group mit Sitz in Geislingen an der Steige, die seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern gehört. 

Über TLGG  

2008 in Berlin gegründet, war TLGG die erste Digitalagentur, die Ausmaß und Tragweite des digitalen Umbruchs erfasste. So wurde TLGG schnell ein renommierter Treiber digitaler Markenkommunikation und Kund:innenerfahrung, der die Stärken einer Kreativagentur und eines digitalen Beratungsunternehmens unter einen Hut und auf die Straße brachte. 

Im Laufe der Jahre leitete TLGG die globalen sozialen Kommunikationsaktivitäten von Lufthansa und BMW, beriet E.ON bei der digitalen Transformation und schuf redaktionelle Exzellenz für Versicherungs-, Finanz-, FMCG-, Event-, Lifestyle- und Technologiemarken.  

Heute ist TLGG 200 Köpfe stark und unterhält Büros in Berlin und New York. Zu den Kund:innen der Agentur gehören Montblanc, Swisscom, fritz-kola und Starbucks at Home. Seit Januar 2020 wird das Unternehmen von Christoph Bornschein und Stefanie Lüdecke geführt. TLGG ist Teil des global agierenden Agenturnetzwerks Omnicom und Mitglied des GWA.  

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