Insights

TLGG Consulting ordnet ein, gibt Impulse, hat Lösungen und Ideen parat. Beim Kunden, aber auch in Zeitungen, Podcasts, auf Bühnen und in Workshops. Alle News von, mit und über uns.

Wie Anleger vom Hype um Social Token profitieren

Social Token versprechen ihren Nutzern Zugang zu sozialen Netzwerken oder exklusiven Treffen mit Stars.

Wie politisch darf ein Unternehmen sein?

Geht es um Mitspracherecht und politische Diskussionen in der Firma, können Unternehmen massive interne Konflikte drohen. Wie vorbeugen?

Christoph Bornschein: SO schlecht steht es um die Digitalisierung in Deutschland

Wie steht es um die Digitalisierung in Deutschland? Christoph Bornschein war zu Gast im OMKB Talk.

Was digitale Souveränität wirklich bedeutet

Der EU mangelt es an guten und datenschutzkonformen digitalen Anwendungen. Für eine digitale Souveränität sind drei Punkte entscheidend.

Was Deutschland bewegt...und was Jens Spahn sehr gut gemacht hat

TLGG-CEO Christoph Bornschein zu Gast im Podcast von Taledo über die Energiewende, Elektromobilität und die Bundestagswahl 2021.

Eine nationale Bildungsplattform braucht grundsätzliche strukturelle Veränderungen

Berufliche Weiterbildung war nie wichtiger als heute. Vor allem in fünf Bereichen besteht aber Veränderungsbedarf.

Wem die Gegenwart zu schnell ist, für den ist die Zukunft ein gemeiner Ort – Christoph Bornschein von TLGG

Dass sich der technologische Wandel nur weiter beschleunigt, liegt auf der Hand –Christoph Bornschein im Podcast "Digitale Vorreiter".

Transformations­politik - Schluss mit der Selbsttäuschung

Digitalprojekte müssen in die Lebensrealität der Bürger eingebettet sein. Das wird an der europäischen Cloud-Initiative Gaia-X deutlich.

Datenschutz und Datennutzung dürfen sich nicht länger ausschließen

Eine fortschrittliche Datenschutzdiskussion muss damit aufhören, Daten und ihre Nutzung zu problematisieren.

Dies ist kein Investmenttipp – oder doch?

Auch in Deutschland gibt es digitale Gewinner, sehr solide sogar. Was braucht es mehr für ein Investment?

Der Kampf um die Kund:innen

Das Konsum- und Shoppingverhalten hat sich in der Pandemie verändert. Eine Rückkehr zur alten „Normalität“ wird es wohl auch danach nicht …

So werden Workshops auch digital zum Erfolg

Jeder Workshop ist nur so gut wie die Vorbereitung selbst. Doch online gibt es ein paar zusätzliche Hürden, die überwunden werden müssen.