#Finance

Kevin Krüger wird Head of Growth bei TLGG

Die Unternehmensgruppe TLGG macht Kevin Krüger zum Head of Growth. Die Growth Unit, die übergreifend für TLGG Agency und TLGG Consulting agiert, berät Kund:innen ganzheitlich zu den Potenzialen und Auswirkungen der digitalen Transformation – von Markenstrategien über kreative Exzellenz und Kanalvielfalt bis hin zu Business-Strategien und deren organisatorischer Übersetzung.

Kevin Krüger, der bereits seit 2019 für TLGG tätig ist, verantwortet künftig als Head of Growth sowohl das New Business als auch Business Development der Unternehmensgruppe. In dieser Funktion wird er das integrierte Portfolio von TLGG Agency und TLGG Consulting weiterentwickeln.
„Unsere Kund:innen sind mit einer enormen Komplexität konfrontiert und stehen vor neuen Opportunitäten – seien es neue Technologien und Medien oder gesellschaftspolitische Veränderungen“, kommentiert Annabelle Jenisch, Mitglied der Geschäftsleitung von TLGG. „Gemeinsam mit unseren Kund:innen antizipieren wir diese Veränderungen, identifizieren die darin liegenden Potenziale und gestalten eine positive Zukunft. Kevin Krüger entwickelt bei TLGG seit 2019 für Kund*innen neue Wachstumsstrategien und ist damit die perfekte Besetzung, um gemeinsam mit TLGG-Kund*innen eine nachhaltige und ganzheitliche Transformation zu gestalten.“
Bisher agierte Kevin Krüger als Practice Lead Finance & Banking und baute in dieser Funktion für TLGG die Industrieexpertise im Bereich Financial Services aus.

Erschließung neuer Themenfelder und strategischer Partnerschaften
Zur Weiterentwicklung der Growth Unit wird Kevin Krüger neue Themenfelder in der digitalen Transformation von Organisationen und Marken erschließen und in das Angebot von TLGG integrieren. Ebenso gehört die Pflege des Netzwerks sowie die Erschließung von strategischen Partnerschaften zu seinen Aufgaben. „In einer im Wandel begriffenen Welt werden Unternehmen und Marken entweder transformiert – oder gestalten die eigene Transformation aktiv”, ergänzt Krüger. „TLGG trägt den Wandel in der DNA, und die TLGG-Growth-Unit befähigt seit Gründung unsere Kund:innen dazu, Transformation als Potenzialraum für sich zu nutzen. Ich freue mich darauf, mit meinem Team genau die Analysen, Bewertungen und Konzeptionen zu entwickeln, die für unsere Kund:innen zu deren Sprungbrett in die nächste Generation des jeweiligen Businessmodells und einer digitalen Markenerfahrung werden.“
Krüger löst als Head of Growth Annabelle Jenisch ab, die Anfang 2022 in die Geschäftsleitung von TLGG aufgerückt ist.

TLGG Agency, Agentur für digitale Markenentwicklung, und die Unternehmensberatung TLGG Consulting mit Sitz in Berlin und New York, bieten Werbetreibenden und Unternehmern integrierte Leistungen von Kreativleistungen und Kampagnen bis hin zur datengetriebenen Entwicklung von Geschäftsmodellen und Produkten an.
TLGG wurde 2008 in Berlin gegründet und war die erste Digitalagentur, die Ausmaß und Tragweite des digitalen Umbruchs erfasste. Die Arbeit des wachsenden Teams folgte schnell den Herausforderungen der Digitalisierung – vom strategisch-kreativen Kommunikationsfokus in den Kern von Marken und Unternehmen wie Lufthansa, BMW, E.ON, Astra, Swisscom oder Volkswagen.
2015 wurde TLGG Teil des weltweit agierenden Agenturnetzwerks Omnicom. 2018 wurde die Unternehmensberatung TLGG Consulting ausgegründet. Im Mittelpunkt der Begleitung von Organisationen und Unternehmen durch den Wandel steht der ganzheitliche digitale Ansatz in allen Unternehmensprozessen. Leitbild ist die technologiegestützte, am Menschen ausgerichtete Gesellschaft sowie die Überzeugung, dass für einzigartige Geschäftsmodelle stets einzigartige Lösungen modelliert werden müssen.
Auf die Ergebnisse vertrauen Unternehmen und Institutionen wie Aurelis, die Deutsche Bahn, die Lufthansa, Schmitz Cargobull, dena und führende Automotive- und Pharma-Unternehmen weltweit.
Insgesamt zählt TLGG rund 260 Mitarbeiter:innen in Berlin und New York.

#Finance